Flemming Dental steht für Qualität, Technologie und Service

09.04.2014

Flemming Dental bietet an seinen rund 40 Standorten in Deutschland beste handwerkliche Qualität – ausschließlich „Made in Germany“. Der funktionell und ästhetisch hochwertig gefertigte Zahnersatz  wird den Kunden zu einem fairen Preis-Leistungs-Verhältnis angeboten. Kontinuierlich werden im Dental Partner Technologiezentrum (DPT) in Leipzig neue Materialien und Verfahren getestet, um innovative Produkte und Techniken zu entwickeln. Die Ergebnisse des digitalen, zahntechnischen Herstellungsprozesses finden schnellstmöglich einen Weg in die Zahnarztpraxen.  Parallel dazu werden den Zahnarztkunden Mehrwertleistungen durch das Schwesterunternehmen Dental Partner Care (DPC) angeboten. Hierzu gehören günstige Einkaufskonditionen für den Praxisbedarf, Unterstützung im Praxismarketing, eine Abrechnungsberatung, Technologieschulungen und hochwertige Fortbildungsveranstaltungen.

Hoher Wiedererkennungswert des neuen Logos

Um dem Qualitätsanspruch als Marktführer auch in Zukunft gerecht zu werden und den Mut für Neuerungen nach außen zu transportieren, wurde das visuelle Erscheinungsbild einer Modernisierung unterzogen. Das neue Design setzt frische Akzente durch ein helles Grün in Kombination mit dem bisher bekannten Blau der Marke. Einer der großen Vorzüge aus Kundensicht ist die direkte Verfügbarkeit des Labors direkt vor Ort und der ständige enge Dialog. Im neuen Slogan wird dies aufgegriffen: „Flemming – Ihre Dental-Experten vor Ort“.

Individuelle Homepage für jeden Standort

Der moderne Internetauftritt unter www.flemming-dental.de lädt ein, sich mit wenigen „Klicks“ auf der übersichtlichen Seite umzuschauen und sich einen Überblick über das komplexe Leistungsspektrum zu verschaffen. Jede Niederlassung hat ihre eigene Webseite mit einer Laborvorstellung, einem Veranstaltungskalender, Patienteninformationen und Neuigkeiten, die den individuellen Charakter des einzelnen Standortes widerspiegelt.

Umfassende Produktpalette überzeugt

Das auf der Homepage und durch zahlreiche Flyer präsentierte Produktangebot ist vielfältig. Es umfasst die gesamte Bandbreite ästhetischer, funktioneller und langlebiger Versorgungen. Aus Produkten für grazile, ästhetische Lösungen, breite Materialvariationen in der digitalen Kronen- und Brückentechnik über Funktionsanalysen bis hin zu digitalen 3D-Navigationen für die Implantologie kann jeder Zahnarzt die optimale Lösung für seine Patienten auswählen.

Blick in die Zukunft

Tobias Kiesewetter, Geschäftsführer der Flemming Dental GmbH, fasst zusammen: „Wir sehen uns als Gestalter. Unser Ziel ist es, individuelle und professionelle Dienstleistungen vor Ort zu bewahren und gleichzeitig unseren Kunden die Vorteile und Kompetenz einer Gruppe anzubieten. Denn ´Flemming – Ihre Dental-Experten vor Ort` ist kein Lippenbekenntnis, sondern gelebte Kultur.“

Das Informationsangebot für Patienten soll in naher Zukunft ausgebaut werden. Ein weiterer Fokus liegt in der ästhetischen Zahntechnik. Auch auf die wachsende Zahl von Spezialbedürfnissen will sich Flemming Dental konzentrieren.

Ansprechpartner

Haben Sie Fragen oder möchten Sie ein Interview vereinbaren? Benötigen Sie individuelles Bildmaterial oder weiterführende Informationen?

Christina Heyd
Flemming Dental Service GmbH