Fragen, Wünsche und Feedback
Sie haben Fragen, Wünsche, ein besonderes Anliegen oder Feedback zu unseren Produkten, unserem Service oder unserer Website? Wir sind gerne für Sie da.
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Beschwerdeverfahren nach dem Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz (LkSG)
Im Rahmen des Lieferkettensorgfaltspflichtengesetzes (LkSG) haben wir ein Beschwerdeverfahren eingerichtet, das es ermöglicht, vertrauliche Hinweise auf mögliche Menschenrechts- oder Umweltverletzungen in unserem Unternehmen oder in unserer Lieferkette einzureichen. Dieses Verfahren steht sowohl unseren Mitarbeitenden als auch externen Dritten zur Verfügung.
Für die Einreichung von Beschwerden und Hinweisen nutzen Sie bitte unser Digitales Meldesystem, über das Sie Ihre Meldung vertraulich einreichen können.
Unsere Verfahrensordnung legt die Abläufe und Regelungen dieses Beschwerdeverfahrens fest und umfasst unter anderem:
- Die Möglichkeit, Beschwerden anonym oder nicht-anonym einzureichen.
- Schutz von Hinweisgebern vor Benachteiligungen oder Repressalien.
- Den Ablauf von der Einreichung einer Beschwerde bis zur Bearbeitung und Rückmeldung.
- Vertraulichkeit und Schutz der Identität der Hinweisgeber.
- Maßnahmen zur Überprüfung und Bearbeitung von Meldungen.
- Regelmäßige Überprüfung der Wirksamkeit des Verfahrens.
Bei weiteren Fragen können Sie unsere Menschenrechtsbeauftrage Frau Claudia Andreas unter claudia.andreas@flemming-dental.de kontaktieren. Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.