Veranstaltungen
Die Extraktionsalveole – Alveolenmanagement nach Zahnextraktion – Zahn raus. Was nun?
Nach einer Zahnextraktion kommt es am Alveolarkamm zu horizontalen und vertikalen Dimensionsveränderungen. Insbesondere im bukkalen Bereich ist die Resorption des Alveoarfortsatzes häufig stärker ausgeprägt. Die Begrifflichkeiten Socket Preservation, Socket Seal, Ridge Preservation, Alveolar Preservation und Kammpräservation werden im Allgemeinen synonym verwendet, beschreiben aber doch unterschiedliche Behandlungstechniken, welche der Erhaltung bestehender anatomischer Verhältnisse dienen sollen.
Das Thema Alveolenmanagement ist sehr komplex geworden und ist aus dem Praxisalltag nicht mehr wegzudenken. Aus diesem Grund möchten wir Sie zusammen mit unserem Partner Geistlich Biomaterials dazu einladen, dieses grundlegende Thema ausführlich zu beleuchten. Von der Bedeutung des Bündelknochens, der Versiegelung der Alveole bis hin zu den Materialeigenschaften von Bio-Oss® & Co. werden Sie umfangreich informiert.
In einem nachfolgenden praktischen Teil erfahren Sie in einem Hands-on am Kunststoffkiefer den Umgang mit den Materialien Bio-Oss®, Bio-Oss® Collagen und Bio-Gide®.
Wir freuen uns über Ihre Teilnahme.
Herzliche Grüße
Ihr Flemming Dental Team Hamburg
Datum: Mittwoch, den 28. Februar 2018
Ort: Flemming Dental Hamburg • Volksdorfer Straße 6-10 • 22081 Hamburg
Zeit: 15:00 – 18:00 Uhr
Aus dem Inhalt:
- Resorptionsprozesse nach Zahnextraktion
- Heilung der Extraktionsalveole
- Ansätze zur Versorgung der Extraktionsalveole
Referent: Dipl.-Biol. Dag Friedrichs
Teilnahmegebühr: 29,– € pro Person zzgl. MwSt.
Zielgruppe: Dieses Seminar richtet sich an alle Behandler + ZMP In der Pause halten wir einen kleinen Imbiss für Sie bereit. Begrenzte Teilnehmerzahl! Für die Teilnahme erhalten Sie unter Berücksichtigung der Leitlinien von BZÄK / DGZMK 4 Fortbildungspunkte.
Hier gehts zur Anmeldung.



